CPU erhält „Top-Arbeitgeber-Siegel für IT-Jobs“ des Magazins CHIP

Augsburg, 26. Januar 2021 – Der CPU Softwarehouse AG, Augsburg, wurde im Januar vom Technikmagazin CHIP, München, das Testsiegel „Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2021“ verliehen. Dieser Auszeichnung war eine von der unabhängigen Globis GmbH, Berlin, an rund 2.800 Unternehmen durchgeführte Studie zu Top IT-Arbeitgebern in Deutschland vorausgegangen.

Nach Angaben der Globis Unternehmensberatung ist die von ihr in Zusammenarbeit mit dem renommierten Magazin CHIP durchgeführte Studie zu IT-Arbeitgebern eine der umfassendsten Arbeitgeberanalysen, die es derzeit in Deutschland gibt. Im Untersuchungszeitraum von April bis Oktober 2020 wurden rund 2.800 IT-Unternehmen analysiert, die regelmäßig auf etablierten Internet-Portalen Stellenangebote für ihr Haus ausschreiben.

Um ein möglichst vollständiges Bild der untersuchten Arbeitgeber zu erhalten, basierte die Studie auf drei Bereichen: Recruiting-Prozesse, Transparenz des Unternehmens sowie Bewertungen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter. Nur die Arbeitgeber, die in allen drei Bereichen überzeugen konnten und mindestens 70 % Zielerreichung aufweisen können, erhielten das „CHIP Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2021“-Siegel. Nur jedes fünfte der 2.800 untersuchten IT-Unternehmen nahm diese Hürde.

Roger Heinz, Alleinvorstand der CPU, zeigt sich hocherfreut: „Das Testsiegel des CHIP Magazins ist nach dem „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“-Siegel, das uns vor kurzem das Wirtschaftsmagazin FOCUS verliehen hat, die zweite Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind. Beide Qualitätssiegel geben allen, die sich für unser Unternehmen neu interessieren, eine neutrale Orientierungshilfe. Zugleich bestätigen sie uns intern, dass wir mit der von uns permanent gelebten Unternehmenskultur auf einem auch extern anerkannten Weg sind.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

PDF-Download: Meldung vom 26.01.2021

Über CPU:

Als ziel- und zukunftsorientierter Partner für Banken, banknahe Institute, Industrie-, IT- und Telekommunikationsunternehmen sorgt die CPU Softwarehouse AG, Augsburg, mit ihrem Expertenteam in den operativen Geschäftseinheiten seit fast 40 Jahren für Lösungen, die exakt auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind. Die CPU-Lösungen umfassen Standardsoftware-Produkte, Software-Entwicklung, Consulting für IT-Projekte sowie Agile & Digitale Transformation, IT-Dienstleistungen, TK-Dienstleistungen und Personal-Dienstleistungen. Zielmärkte der CPU sind in erster Linie Deutschland, die Schweiz und Österreich. In Deutschland und der Schweiz besitzt das Unternehmen zudem Tochtergesellschaften. Die Aktien der CPU Softwarehouse AG sind im m:access, einem Marktsegment für mittelständische Unternehmen innerhalb des Freiverkehrs der Börse München, gelistet.

Zurück